KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

22. Juli 2018

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgaben finden Sie unter anderem:
   
Jeder Mensch braucht Zeit zum Ausruhen, schreibt der Autor des Leitartikels. Und erläutert dies anhand des Sonntagsevangeliums. Zugleich hat er für diese Sommerzeit einen Wunsch.
 

       

In Schmeckwitz wurde anlässlich des 20jährigen Bestehens des Dorfclubs nicht nur gefeiert. In einem ökumenischen Gottesdienst wurde Gott Lob und Dank ausgesprochen. Zugleich baten die Gläubigen um Gottes Segen für die Dorfgemeinschaft.  – mehr Fotos

 
       
In Dresden feiert an diesem Sonntag ein Brückenbauer, der auch bei den katholischen Sorben bekannt ist, seien 80. Geburtstag. Nach der Wiedervereinigung war er einer der Ersten, die in ein verantwortungsvolles gesamtdeutsches Amt gewählt wurden.
 

       

Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki hat Parallelen zwischen der deutschen Fußballnationalmannschaft und der Kirche gezogen. Er äußerte sich nach dem Finale der Fußballweltmeisterschaft in einem Interview mit Domradio.de.

 

       
An Hronow, ein vor Jahrhunderten verschwundenes Mühlendorf unweit von Camina und Grünbusch, erinnern noch vier Gedenksteine. Diese sind zurzeit in einem trostlosen Zustand, was sich jedoch bald ändern soll.
 

 

       

Im Bautzener Domowina-Verlag ist ein neues Buch für kleine Kinder erschienen. Es zeigt die bunte Welt der Tiere mit vielen Bildern.

 
       
Auf der Wiese vor der Werkstatt St. Michael können Menschen mit Behinderung, Dorfbewohner und Gäste des Klosters sich nun  gemeinsam ausruhen und unterhalten.
 

 

       
In Crostwitz findet Anfang August ein Intensivkurs in Tschechisch statt.  – hier ausführliche Informationen
 
 
       
In Rosenthal findet wieder das Gig-Festival statt. Dazu lädt der Initiator, Pater Paulus Tautz, alle herzlich ein. – mehr Informationen
 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008