KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

21. Juli 2019

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Eine türkische Stadt, die nicht mehr existiert, beschreibt der Autor des Leitartikels. Dabei bezieht er sich auf eine der Lesungen an diesem Sonntag. Zugleich erläutert er, weshalb Einheimische und Touristen diese Gegend heute noch gern besuchen.
 

       
  Vor 50 Jahren betraten die ersten beiden Menschen den Mond. Auch der damalige Papst verfolgte dieses Ereignis. Beim Treffen mit den Astronauten einige Wochen später bekam er von ihnen ein besonderes Geschenk.
   
       
Einen sogenannten BONI-Bus gibt es jetzt im Kloster St. Marienstern. Eine Pfarrgemeinde hatte großen Anteil daran, dass die Schwestern ein Auto bekamen, dass weder ein Bus noch ganz neu ist.
 
       
Mit der Zusage Gottes „Ich bin bei euch alle Tage“ hat die ehemalige Priorin des Klosters St. Marienstern gelebt. In diesem Vertrauen ist sie 93jährig verstorben und dies trotz ihres hohen Alters unerwartet.
 
       
Keinen Tag war den Kindern während der Religiösen Kinderwoche in Ralbitz langweilig. Was sie erlebt und welche Rolle dabei alte Orgelpfeifen vom Dachboden des Pfarrhauses gespielt haben, erzählen Hańžka und Feliks. – mehr Fotos
 
       
Eines der Höhepunkte der Religiösen Kinderwoche in Ostro war für die Kinder ein Abend, an dem außer ihnen auch andere teilnahmen. Gemeinschaft gepflegt wird in der Pfarrgemeinde aber auch auf andere Weise.   
       
In Rosenthal findet wieder das Gig-Festival statt. Dazu lädt der Initiator, Pater Paulus Tautz, alle herzlich ein. – mehr Informationen
 – mehr Informationen
 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008