KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

1. März 2020

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderen:
   
Stille ist die Arbeitszeit des Heiligen Geistes, stellt der Autor des Leitartikels fest. Und er erklärt, weshalb diese im Leben jedes Menschen wichtig ist.
 

       
Das Bundesverfassungsgericht hat dieser Tage ein wichtiges Urteil zum selbstbestimmten Ende des Lebens gefällt. Die Kirche kritisiert dieses Urteil stark und befürchtet, dass der einzelne Mensch damit letztendlich doch nicht über sich selbst bestimmen wird.  

Foto: kna

       
In einer Woche beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft der Kleriker. In den Spielen darf der Schiedsrichter neben den allgemein bekannten Strafkarten auch eine blaue zeigen.
 
      Foto: kna

Ein kirchlicher Thementag setzte sich in Dresden mit dem Zusammenhang von Macht und sexuellem Missbrauch auseinander. Dabei wurde etwas Wichtiges für die Zukunft deutlich. – mehr Fotos

 
       
Springen die Katholiken nun auf den Klimazug „Fridays for future“ auf? Diese und andere Fragen beantwortet Martina Breyer, Vorsitzende des Katholikenrates des Bistums Dresden-Meißen, im Interview. Zugleich lädt sie zum Bistumsumwelttag ein. – mehr
 
       
Über alternative Fastenopfer denkt der Autor in seiner Betrachtung zu Beginn der österlichen Bußzeit nach. Und er empfiehlt, dass dabei etwas, was beim Fasten besonders schwer ist, auf jeden Fall beachtet werden sollte.  

Foto: kna

       
Für Einheimische sowie für Besucher der Lausitz liegt ein neues Buch über die Osterreiter vor. Den einfühlsamen Fotos sind literarische Frühlings- und Ostertexte beigefügt. – mehr Fotos  
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008