KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

1. November 2020

     
 

Sorbischsprachiger Gottesdienst via livestream:
Sonntag, 1. November, um 9.00 Uhr aus Crostwitz – hier

 

deutschsprachiger Gottesdienst im Bisum Dresden-Meißen

   

In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
  přehlad serbsce
Jesus ist es um nicht Vollständigkeit gegangen, erläuterte der Autor des Leitartikels. Und er zählt auf, was Jesus wohl heute zu den Seligpreisungen zusätzlich als Beispiele nennen würde.
 

 

       
In Polen hat ein Urteil des Verfassungsgerichtes zu großen Protesten geführt. Vertreter der Kirche versuchen, zur Wahrung des Friedens im Land beizutragen.
 

Foto: kna 

       

Das Kolpingwerk will im Laufe eines Jahres Unterschriften sammeln. Diese sollen dann dem Papst übergeben und damit eine Bitte geäußert werden.

 

Foto: kna

 

       
Der Papst hat neue Kardinäle benannt. Einer von ihnen wirkt bisher an einem Ort, mit dem der Heilige Vater schon von seinem Namen her besonders verbunden ist.
 

Foto: kna 

       
Bischof Heinrich Timmerevers hat strengere Vorschriften in Bezug auf Corona erlassen. Einer seiner benachbarten Mitbrüder im Bischofsamt kann nach seiner Infektion mit dem Virus in diesen Tagen seinen Dienst wieder antreten.
 

       
Der Vatikan hat den Allerseelen-Ablass ausgedehnt. Zugleich verwies er auf eine Regelung aus dem Frühjahr.
 

 

       

Rom will zunächst nur mit deutschen Bischöfen über die Weiterentwicklung der Pfarreien sprechen. Der Vertreter der Laien sieht die Tür aber nicht ganz zugeschlagen.

 

Foto: kna 

       
       
In Schmiedeberg wurde Richtfest gefeiert. Das dortige Kinder- und ein Jugendhaus ist auch bei den Sorben beliebt. – mehr Fotos
 

 

       
Mit gemischten Gefühlen ist eine junge Frau am vergangenen Sonntag zum Gottesdienst gegangen. Sie erläutert ihre Erfahrungen mit einer heiligen Messe, bei der überhaupt nicht gesungen wurde.  
       
Kindern wurde mit Hilfe einer Sonnenblume Jesus nähergebracht. Dazu diente auch eine Geschichte von einem Jungen namens Franz.
 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008