KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

2. Februar 2020

 

 

  přehlad serbsce 
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Über die prominentesten Eltern denkt der Autor des Leitartikels nach. Zugleich regt er an, dass wir dankbar auf die Menschen um uns herum schauen sollten.
 

     
Schon vor 50 Jahren berieten Katholiken in Sachsen über Reformen in der Kirche. Diese könnten beispielhaft für den aktuellen Synodalen Weg sein.
 
      Foto: kna
Nach Jahrzehnten hat Augsburg wieder einen Bischof, der aus der Diözese stammt. Sein Vorgänger, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen ist, leitete vorher einige Jahre das Görlitzer Bistum.   
      Foto: kna
Im vergangenen Jahr hat Papst Franziskus den letzten Januarsonntag als besonderen Gedenktag bestimmt. Jetzt hat er diesen erstmals gefeiert und den Gläubigen ein Buch überreicht.
 
      Foto: kna

Über Fragen den eigenen Glauben betreffend schreibt die Autorin einer Betrachtung. In ihr reagiert sie auf eine Aussage im Leitartikel der vergangenen Ausgabe.

 
      Foto: kna
Wer gehörte zu den Angehörigen Jesu? Dazu gibt ein Kunstwerk im Kloster St. Marienstern eine Antwort.  
       
Junge Autoren der Ralbitzer Oberschule haben eine Broschüre mit ihren Beiträgen herstellen lassen. Zwei davon veröffentlicht der Katolski Posoł nun.
 
       
„7 Wochen lassen“ heißt die diesjährige Fastenaktion für Paare. Ausführliche Informationen dazu gibt es hier.      

      Foto: kna
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008