KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

4. februara 2018

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem folgende Themen:
   
In der Radiborer Pfarrkirche gibt es ein großes Fenster des seligen Alojs Andritzki. Darauf haben drei Blüten eine besondere Bedeutung.
 

       

Wo Maria im Haus ist, kommt der Teufel nicht rein, sagt Papst Franziskus. Und er begründet, wa-rum das so ist.

 

Foto: kna

       

In Cunnewitz wurde die Glocke im Turm der Dorfkapelle wieder angebracht, die auch wieder läuten könnte. Aber dennoch erklingt sie noch nicht. – mehr Fotos

   
       
Der Vorstand des Cyrill-Methodius-Vereins unterstützt die Initiative Minority SafePack. Als Grund wird ein christliches Gebot genannt. – mehr zur Initiative Minority Safepack
   
       

In Dachau wurde vor 75 Jahren ein polnischer Bischof ermordet. Dabei ist die zeitliche Nähe des Todes nicht die einzige Parallele zum sorbischen Märtyrer.

 
       
 

Im Internat des Bautzener Sorbischen Gymnasiums sind in diesen Tagen kirchliche Jugendlieder laut erklungen. Sie hatten dort einen Gast. – mehr Fotos

   
       
In Radibor singt die Kinderschola eigentlich verschiedene Lieder. Nun hatten es die Kinder mit ei-nem Bauernhof, Alpakas und Bunkern zu tun. – mehr Fotos    
     
       
Vor 75 Jahren starb Kaplan Alojs Andritzki in Dachau den Märtyrertod. An seinem Gedenktag sind alle nach Radibor eingeladen. – Plakat
   
       
Paare können sich zum Eheseminar 2018 anmelden – Formular sorbisch
– Formular deutsch
 
      Foto: kna
Veranstaltungshinweise
 
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008