KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

4. August 2019

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Der heilige Pfarrer von Ars ist das Thema des Leitartikels an diesem Sonntag. Zugleich beschreibt der Autor, wie sich der große Traum des Heiligen erfüllt hat, obwohl die Lehrer der Theologie anfangs nur mit dem Kopf geschüttelt haben.
 

     
Das tschechische Krupka (Mariaschein) war am vergangenen Mittwoch das Ziel vieler Pilger aus den sorbischen Pfarrgemeinden. Und innerlich gestärkt sind sie wieder in die Lausitz zurückgekehrt. Welchen Grund hatte dies? – mehr Fotos
 
       
Der Görlitzer Bischof Wolfgang Ipolt hat die Menschen in Sachsen und Brandenburg aufgerufen, ihr Wahlrecht verantwortungsvoll wahrzunehmen. Und er erklärt auch, weshalb dies wichtig ist.   
       
Zwei Päpste hat er als Kardinal mit wählen dürfen. Und in Kuba war er Jahrzehnte eine anerkannte und wichtige Person. Nun ist der mutige Kämpfer für die Glaubensfreiheit in diesem Land verstorben.
 
       
Viel Musik, die besonders junge Menschen ansprach, war beim Gig-Festival in Rosenthal zu hören. Und dennoch stand sie nicht im Mittelpunkt. – mehr Fotos
 
       
Viel erlebt haben Familien unlängst während der Bildungswoche im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz – teils gemeinsam und teils Eltern und Kinder getrennt.  
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008