KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

4. November 2018

 

 

  přehlad serbsce 
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Auf besondere Art sollten wir zum Jäger werden, schreibt der Autor des Leitartikels. Er schaut dabei auf einen ganz konkreten Menschen.  

       
Eines der wegweisenden Schriften von Papst Franziskus ist leider noch nicht in die Köpfe und Herzen aller Katholiken der Diözese gelangt, bedauert die Vorsitzende des Katholikenrates des Bistums Dresden-Meißen. Und deshalb will dieser Rat dazu einen Aktionstag durchführen.
 

       
Ein Pater des Karmeliterordens schreibt über das innere Beten. Er hält es für einen kleinen Schritt in den lebendigen Glauben.
 

Foto: kna

       
Einen interessanten Vortrag über die Reformation in der Oberlausitz haben die Mitglieder des Regionalverbandes der Caritas gehört. Darüber referierte ein katholischer Priester.  

       

In der Nähe von Radibor wurde unter freiem Himmel an ein untergegangenes Dorf gedacht. In dem Zusammenhang wurde auch an einen Findling erinnert, den der Legende nach der Teufel nach Radibor werfen wollte. mehr Fotos

 
       
Für die Nazis war er ein „unbelehrbarer Fanatiker“. In Berlin wird an den 75. Todestag eines Geistlichen erinnert, an dessen Seligsprechung auch hunderte katholische Sorben teilgenommen haben.
 

       

Papst Franziskus hat Jugendliche um Vergebung gebeten. Bei der Jugendsynode stellten Bischöfe fest, dass ein Großteil der jungen Menschen die Kirche nicht als kompetenten Gesprächspartner ansieht. Aber die Bischöfe haben sich auch zu etwas bekannt.

 
       
Eine Publizistin und Organistin aus Bautzen ist zwar 80 geworden, wirkt aber längst nicht so alt. Darüber hinaus hat sie noch viele weitere Verdienste.
 
       
Aus einer neuen CD spricht wahrlich ein berufener Lehrer, stellt der Rezensent des jetzt erschienenen Hörbuches mit Texten des beliebten Autors Alfons Frenzel fest. Und er bittet den Verlag um etwas.
Er hält es für einen kleinen Schritt in den lebendigen Glauben.
 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008