KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

5. Januar 2020

 

 

  přehlad serbsce 
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Manchmal ist zu gewissen Dingen ein größerer Abstand notwendig, stellt der Autor des Leitartikels fest. Und er schreibt auch, weshalb dies gerade für große historische Ereignisse zutrifft.
 

     
Zur Weihnachsandacht mit dem Chor Lipa haben sich wieder viele Gläubige in der Wallfahrtskirche versammelt. Dabei hat ein kleiner Solist alle überrascht. – mehr Fotos  
       
Einen praktischen Hinweis gibt der Autor einer Betrachtung zu Beginn des Jahres. Dabei kann man die Arbeit oder Beschäftigung mit Gott verbinden.
 
      y

Ihre Weihnachtsfeier haben Gläubige aus Sdier und Umgebung am Fest der Heiligen Familie gefeiert. Während der Andacht führten Kinder ein Krippenspiel auf und im Schloss berichtete anschließend ein sorbischer Priester über seine Reise in die Ukraine. – mehr Fotos

 
       
Über den Weg zu Jesus denkt den Autor einer Betrachtung nach, in dem er sich der Weihnachtsbotschaft widmet. Zugleich schreibt er, wem der Weg offen steht.
 

       
Ein sorbischer Chor begeht dieser Tage sein 125jähriges Gründungsjubiläum. Der frühere Vorsitzende erinnert an die Geschichte des Vereins sowie seine Zeit als aktiver Sänger.
 
       
Die Betrachtungen des früheren Radiborer Pfarrers, Dichters und Redakteurs des Katolski Posoł sind heute noch aktuell. Diesen Sonntag vor 125 Jahren wurde er geboren.
 
       
Das Krippenspiel in Nebelschütz fand am Fest der Heiligen Familie statt. Kinder und eine Jugendliche haben es während der Andacht aufgeführt. – mehr Fotos  
       
Gottesfürchtig und ergeben hat eine sorbische Ordensfrau in ihrem Leben auch schwere Arbeiten verrichtet. Unlängst ist sie verstorben.
 
       
Sternsinger waren in Panschwitz-Kuckau unterwegs. In diesem Jahr sammelten sie Spenden für ein Land, in dem lange Zeit Krieg herrschte.
 
       
In Ralbitz haben Erstkommunionkinder das Krippenspiel gezeigt. In ihm spielten sechs Kerzen eine wichtige Rolle. –mehr Fotos  
       
Der sorbische Männerchor Delany gestaltete mit seinem neuen Dirigenten eine Weihnachtsandacht in Ralbitz. Und die Herren sangen in drei Sprachen. – mehr Fotos
 
       
Weihnachtsgeschenke haben Kinder im Advent im Don-Bosco-Haus gebastelt. Dabei verwendeten sie auch natürliche Materialien. – mehr Fotos  
       
Zweimal haben Rosenthaler Kinder ihr Krippenspiel aufgeführt. Dabei spielten Engel eine wichtige Rolle. – mehr Fotos  
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008