KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

5. August 2018

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem diese Themen:
   
Kreuze des Lebens wird man nicht los. Wer sie aber annimmt, mit dem geschieht etwas. Davon ist der Autor des Leitartikels überzeugt.
 

       

„Die Kirche ist jung, sie hat Zukunft.“ Dies konstatiert Bischof Stefan Oster, in der Deutschen Bischofskonferenz für die Jugend zuständig, nach der Ministrantenwallfahrt nach Rom. An dieser nahmen auch Sorben Teil. –
 – erste Fotoimpressionen aus der Ewigen Stadt

 
       
Der provozierendste Märtyrer ist Franz Jägerstätter. Er hat als einfacher Mensch sehr früh etwas erkannt, nicht aber die Gebildeten und sozial Höherstehenden. Vor 75 Jahren wurde er hingerichtet.
 

Foto: kna

       

Extrem selten kommt es vor, dass jemand seine Kardinalswürde verliert. Der ehemalige Erzbischof von Washington hat dem Papst seinen Rücktritt eingereicht, und dieser hat ihn angenommen. Einen letzten solchen Fall gab es vor 91 Jahren.

 

Foto: kna

       

Auf eine ziemlich anstrengende Strecke haben sich sorbische Jugendliche begeben. Und zum Schluss konstatierten sie: „Mit Gottes Hilfe kann der Mensch alles schaffen.“ mehr Fotos

 

 

       

Viel Musik war beim Gig Festival in Rosenthal zu hören. Dennoch stand sie nicht im Mittelpunkt. – mehr Fotos

 
       
Ein Tschechischlehrer lobt die sorbische Musikalität. Der Tscheche engagiert sich bei den Sorben auch selbst musikalisch.  

 

       
Veranstaltungshinweise  
       

Sorbischer Kalender

   
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008