KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

6. Oktober 2019

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Über Gaben, die wie Pflanzen wachsen, denkt der Autor des Leitartikels an diesem Sonntag nach. Zugleich führt er aus, weshalb diese im Leben entscheidend sind.
 

     
Papst Franziskus möchte das Buch der Bücher auf besondere Weise hervorheben. Er begründet in seinem Schreiben auch, weshalb ihm dies so wichtig ist.  
       
Eine aktuelle astronomische Sensation löst Fragen zum Leben im Weltall aus. Ein Hobby-Astronom und Benediktinermönch aus Münsterschwarzach äußert sich dazu.  
       
Hunderte Gläubige versammelten sich auf Einladung des Cyrill-Methodius-Vereins in Crostwitz zur Andacht. Gesegnet wurden nicht nur Menschen, sondern auch Tiere.  – mehr Fotos
 
       
Bei der Uraufführung eines neuen sorbischen Oratoriums in Crostwitz wirkten mehrheitlich Jugendliche mit. Einer der ehemaligen Sänger im Chor des Sorbischen Gymnasiums hat dazu seine Gedanken aufgeschrieben. – mehr Fotos
 
       
Beim Gottesdienst zum Erntedankfest in Ralbitz wurden 15 Schüler der 9. Klasse in die Pfarrjugend aufgenommen. Und gleich nach dem Gottesdienst hatten sie ihre erste Aufgabe zu erfüllen.  – mehr Fotos
 
       
Zum 15. Mal unternahmen Menschen mit Behinderung des Maria-Martha-Hauses in Panschwitz-Kuckau einen Ausflug in den Seitenwagen von Motorrädern. Das diesjährige Ziel war mehr als 40 Kilometer entfernt.
 
       
Die täglichen Losungen der Herrnhuter Brüdergemeinde für das Jahr 2020 sind im Domowina-Verlag erschienen.
 – Link 
 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008