KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

7. Januar 2018

 

 

  přehlad serbsce
  schreibt in der aktuellen Ausgabe unter anderem:
   
Es gibt Tore, die nur für dich bestimmt sind. Was machst du aber, wenn dir jemand sagt, dass du warten solltest, bevor du eintrittst?
 

       

Der Chor Lipa hat Ende Dezember wieder viele Menschen zum Benefizkonzert nach Rosenthal gelockt. Die Besucher erlebten dabei eine Premiere, die jedoch nichts mit dem Singen zu tun hat. – mehr Fotos

 
       

Die Weisen aus dem Morgenland nennen wir auch die heiligen drei Könige. Ihre Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe weisen aber nicht nur auf die königliche Würde hin.

 
     
„Liebe, bist du jemand?“, so fragte Theresia Kubasch beim 14. Silvesterkonzert in der Storchaer Kirche. Und sie gab ihr sogar einen Namen. – mehr Fotos
 
       

In Sdier wurde das Krippenspiel aufgeführt. Es handelte aber diesmal im Jahr 2050. – mehr Fotos

 
       
 

Lieder wie „Ríu ríu chíu“, „Alla grota“, „Otevřte okna“ und „Mizerna cicha“ sind beim Weihnachtskonzert des Chores Meja in Radibor erklungen. Neben Martin Wetzlich als Gast überraschten das Publikum noch andere Interpreten. – mehr Fotos

 
       
Ende vergangenen Jahres wurde in Frankfurt am Main ein Flüchtling zum katholischen Priester geweiht. Er hat seine Odyssee aus Eritrea gerade so überlebt.  
       

In der Klosterkirche in Panschwitz-Kuckau wurde das traditionelle Krippenspiel aufgeführt. Ob es weiter eine Tradition bleiben wird, ist noch nicht sicher.
 
       
Im Laufe von 60 Jahren der Sternsinger-Aktion haben Kinder bereits mehr als eine Milliarde Euro gesammelt. Seit rund 20 Jahren wird das auch in einigen sorbischen dörflichen Pfarrgemeinden durchgeführt. – mehr Fotos  
       
Hańžka und Felix haben in der Weihnachtsausgabe des Katolski Posoł über eine Besonderheit der Krippe in der katholischen Kirche in Königswartha gelesen. Nun schreiben Sie darüber, wie sich ihre eigene Krippe verändert hat.  
       
Kinder haben mit ihrem Weihnachtsspiel in Rosenthal und Ralbitz gezeigt, wie ein schwarzes Männlein versucht hat, die Hirten zu verführen. Aber letztendlich ist den Hirten etwas Unerwartetes gelungen. – mehr Fotos  
       
Jugendliche aus Ralbitz sind am Silvestervormittag nach Crostwitz gefahren. Dort haben sie viele Heimbewohner gleichzeitig erfreut. – mehr Fotos  
       
Paare können sich zum Eheseminar 2018 anmelden – Formular sorbisch
– Formular deutsch
 
      Foto: kna
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen - auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008