KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

7. Oktober 2018

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Papst Johannes Paul II. hat uns Geheimnisse anvertraut, die wir gerade im Monat Oktober betrachten sollten. Dies regt der Autor des Leitartikels an. Und er beschreibt, auf welche Weise der Rosenkranz jemandem das Leben gerettet hat.
 

       
 

„Wir sind Mönche der Erneuerung“ sagt der Zisterzienserabt Maximilian Heim im Interview zum 750. Gründungsjubiläum des Klosters Neuzelle. Und er spricht auch vom neuen Anfang an historischer Stelle.

 

 

       
               
Zur Andacht mit Segnung von Pferdegespannen kommen nicht nur katholische Christen. Was sie wohl daran reizt? – mehr Fotos  
       
Ein ernstes sportliches Ereignis und ein Erlebnis für die ganze Familie war der Lauf um den Pokal des seligen Alojs Andritzki in Radibor. Wer auf welcher Strecke in welcher Altersgrup-pe gewonnen hat, finden Sie hier. – Link zu mehr Fotos
 

       
Die Restaurierungsarbeiten an den vier Denkmälern, die an das fast vergessene Dorf Hro-now erinnern, sind abgeschlossen. Ende des Monats wird die feierliche Segnungsandacht sein. – mehr Fotos
 

       

Ein Familienfest fand vergangenen Sonntag in Ralbitz statt. Und ein leerer Korb spielte beim Erntedankfestgottesdienst eine gewisse Rolle. – mehr Fotos

 

 

       

In Panschwitz und Ralbitz wurden Schüler des 9. Klasse in die Pfarrjugend aufgenommen. Ein kleines Kreuz hatte dabei besondere Bedeutung.

 
       
Der Grundstein für ein neues katholisches Kinderhaus wurde in Wittichenau gelegt. Auch der Katolski Posoł war in gewisser Weise Pate. – mehr Fotos
 

 

       

Ein ungewöhnliches Oratorium erklang im Bautzener Dom. Geschrieben wurde es vom so-genannten Dresdner Mozart.

 
       
Ein Denkmal lebendigen Glaubens wurde an der Straße zwischen Salzenforst und Bautzen gesegnet. Schon früher hatte es besondere Bedeutung für die Menschen, die vorbeikamen. – mehr Fotos  

       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008