KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

9. Februar 2020

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Das Licht der Welt ist Thema im Leitartikel an diesem Sonntag. Und der Autor erläutert auch, was Christen tun können, damit sie das Licht des Glaubens bewahren können.
 

     
„Ein geistliches Experiment“ nennt der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz die Beratungen der Synodalen in Frankfurt. Die Ergebnisse des dreitägigen Treffens hat er Papst Franziskus schon überbracht.
 
      Foto: kna
Von früh bis spät ist der Heilige Vater in Rom in guten Händen. Dies gewährleiten seine Bodyguards, die zugleich eine lebendige Touristeninformation sind.   
      Foto: kna
Die evangelischen Sorben werden ab dem Sommer einen neuen Superintendenten haben. Der Gödaer Pfarrer tritt die Nachfolge von Johannes Mahling an, der in den Ruhestand geht.
 
       

Der frühere Radiborer Pfarrer hat die Erinnerungen an seinen Aufenthalt im Februar 1945 in Dresden in der Pfarrchronik hinterlassen. Wie ist es ihm dort nach der Bombardierung ergangen?

 
      Foto: kna
Gläubige verschiedener sorbischer Pfarreien nahmen in Radibor am Gedenkgottesdienst zur Ehren des seligen Alojs Andritzki teil. Der Festprediger sprach vor allem die Ministranten und Firmlinge an.
 
       
In Memmingen lebt ein Ehepaar, das die Eichenhochzeit gefeiert hat. Ob sie wohl ein besonderes Geheimnis für solch ein langes gemeinsames Leben haben?
 
       
Das Don-Bosco-Haus besteht 40 Jahre. In seiner Predigt beim Dankgottesdienst sprach der Jugendseelsorger wohl deshalb auch von Schätzen. – mehr Fotos  
       
Die Besucher des Sonntagsgottesdienstes haben den Ostroer Jugendlichen unlängst applaudiert. Dies hatte einen berechtigten Grund.
 
       
Die aus Schönau stammende Ordensfrau hat sich in ihrem Leben nicht nur um das leibliche Wohl gesorgt. Nun hat sie ihren irdischen Weg beendet.

 
       
„7 Wochen lassen“ heißt die diesjährige Fastenaktion für Paare. Ausführliche Informationen dazu gibt es hier.     
 

      Foto: kna
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008