KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

10. Juni 2018

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:    
Wie zu Jesu Zeiten sollten sich Menschen auch heute um die Heiligkeit ihres Glaubens sorgen, ruft der Autor des Leitartikels auf. Und er fügt hinzu, dass eins dabei nicht gemacht werden sollte.
 

       

Das Thema des Kommunionempfangs für nicht-katholische Ehepartner ist noch nicht zu Ende diskutiert. Bischöfe in Deutschland sind verwundert über das Vorgehen des Vatikans.

 

Foto: kna

       
Ministranten aus Radibor haben eine finanzielle Unterstützung für ihre Wallfahrt in diesem Jahr nach Rom. Dazu führten sie am Fronleichnamsfest in Sdier eine besondere Aktion durch.
 

 

       

In St. Marienstern wurde eine neue Äbtissin gewählt. Sie will Traditionen bewahren, aber auch für Neues offen bleiben.

 

       
In Tschechien widersetzen sich die Kirchen Plänen der Regierung. Und dabei haben sie starke Argumente.  

 

       

Den Reichtum Afrikas hat ein katholischer Sorbe aus Cunnewitz kennengelernt. Mit zwei Projekten unterstützt er die Menschen in einem Land dieses Kontinentes. – mehr Fotos auf seiner Internetseite

 
       
In Ungarn beteiligten sich Mitglieder der Crostwitzer Passionsspielvereinigung beim diesjährigen Kongress Europassion. Sie erlebten die Darsteller in ihren Kostümen nicht nur auf der Naturbühne, sondern auch am Sonntag während des Gottesdienstes. – mehr Fotos  – weitere Fotos  

       
Der sorbische evangelische Kirchentag fand dieses Jahr in Göda statt. Der Superintendent erinnerte dabei an eine Ermahnung des Propheten Jeremia. – mehr Fotos    
       
Zum Schreiben von Beiträgen verschiedenster Genres ruft der ehemalige Chefredakteur des Katolski Posoł auf – und das anlässlich seines goldenen Priesterjubiläums. Die besten Beiträge wird er prämieren.  
       
In diesem Jahr wird erstmals ein Lauf um den Pokal des Seligen Alojs Andritzki ausgerichtet. Die Teilnehmer starten zu verschiedenen Zeitpunkten. Eine Überraschung für jeden, der daran aktiv teilnehmen wird, ist bereits bestellt.  

       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008