KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

11. Februar 2018

 

 

  přehlad serbsce
   In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem folgende Themen:
   
Aussatz ist eine Krankheit, die weitestgehend überwunden ist. Dennoch breitet sie sich auf andere Weise aus.  

       

In Radibor gedachten rund tausend Menschen des Seligen Alojs Andritzki, der vor 75 Jahren verstorben ist. Und dennoch hat er zu ihnen gesprochen. – mehr Fotos | weitere Fotos | noch mehr Fotos

 

       

Sorbische Jugendliche waren an dem Ort des Todes des Seligen Alojs und hatten dort eine Führung. Dennoch konnte nicht jeder überall eintreten. – mehr Fotos

   
       
Der emeritierte Bischof Joachim Reinelt ist nach Dachau gefahren, um mit Jugendlichen und der Kolpingsfamilie einen Gottesdienst zum 75. Todestag des Seligen Alojs zu feiern. Im diesem fühlten sich mehrere Jugendliche besonders geborgen. – mehr Fotos
   
       

In München befinden die sterblichen Überreste des Apostels der Sorben. Ihn haben Jugendliche aus der Lausitz dort verehrt. – mehr Fotos

 
       
 

In der Allianz Arena, dem Fußballstadion der Mannschaft von Bayern München, ist wohl zum ersten Mal ein sorbisches Lied sehr laut erklungen. Die Jugendlichen konnten sich unter anderem die Umkleidekabine der weltbekannten Fußballer anschauen. – mehr Fotos

   
       
Übersicht der Fastenpredigten und deren Themen.
   
     
       
In Räckelwitz besuchten Kinder der dortigen Schule einen anderen für sie wichtigen Treffpunkt im Ort. Und dort erlebten sie etwas, was sie sonst nur von zu Hause kennen. – mehr Fotos
 

   
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008