KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 


 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

15. November 2020

     
 

Sorbischsprachiger Gottesdienst via livestream:
Sonntag, 15. November, um 9.00 Uhr. aus Crostwitz – hier

 

deutschsprachiger Gottesdienst im Bistum Dresden-Meißen

   

In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
  přehlad serbsce
Über den Welttag der Armen denkt der Autor des Leitartikels nach. Zugleich führt er aus, auf welche Weise jeder seiner Verantwortung für andere Menschen entsprechen kann.
 

 

       
Der Vatikan hat einen 460seitigen Bericht zum Versagen der Kurienleitung im Fall eines ranghohen Würdenträgers aus den USA vorgelegt. Außerdem wurde in Warschau veröffentlicht, weshalb einem polnischen Kardinal, der der zweitälteste der Welt ist, von Seiten der Kirche eine Disziplinarstrafe auferlegt wurde.
 

 

       
       

Aufgrund der Corona-Krise fand das diesjährige Gedenken der Verstorbenen in Ralbitz anders als gewohnt statt. Eine Rosenthalerin regt diesbezüglich an, dass die Erfahrungen aus diesem Jahr künftig übernommen werden könnten.

 

       
Die Ralbitzer Posaunisten bestehen im Herbst dieses Jahres ein halbes Jahrhundert. Ihre Gründung hat ein Besuch aus einer evangelischen Gemeinde ausgelöst.
 

       
Ein verdienstvoller Kantor und begnadeter Dirigent wurde in den Ruhestand verabschiedet. Viele haben ihm ihren Dank zum Ausdruck gebracht. – Artikel von Dr. Alojs Hantusch im Katolski Posoł vom 10. Oktober 2016
 

       
Ungeachtet der Coronapandemie haben sorbische Kinder das Fest des heiligen Martin feiern können. Und doch war in diesem Jahr so manches anders, als sie es gewohnt sind. – Bilder, die die Kinder geschickt haben
 

 

       

Die Kinder des Ralbitzer Kindergartens haben an Sankt Martin etwas ganz Neues erlebt. Ihre Freude hatten sie nicht nur auf dem Weg durchs Dorf, sondern auch im Garten des Kinderhauses. – mehr Fotos

 

       
       
Die Dekanatsstelle für Kinderseelsorge bietet in diesem Jahr einen Adventskalender für Kinder an. Interessenten sollten sich jedoch hier anmelden.
 

 

       
Die Bautzener Domgemeinde sucht einen neuen Kantor. Bis Mitte Januar sollten sich Interesserenten anmelden. – ausführliche Ausschreibung  
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008