KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

16. Juni 2019

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
„Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“, sagen wir oft, vor allem wenn wir uns bekreuzigen. Der Autor des Leitartikels dieses Sonntages forscht tiefer nach dessen Hintergrund.
 

       
   Die Sorben haben einen Neupriester. Wie sein jüngerer Bruder hat er sich vom Heiligen Geist führen lassen und hat im richtigen Augenblick die Augen, die Ohren und vor allem das Herz geöffnet. 
– mehr Fotos von der Priesterweihe in Dresden
– mehr Fotos von der Primiz in Wittichenau
   
       

Klare Worte zu ihrer Nationalität, Gottes Schöpfung und dem Glauben hörten die Gläubigen aus den sorbischen Pfarrgemeinden vom Prediger in Rosenthal. Über diese größte sorbische Wallfahrt haben jedoch nicht nur die Medien aus Deutschland berichtet. – mehr Fotos   

– Berichte in Zeitungen:

Zeitung 1

Zeitung 2

Zeitung 3

Zeitung 4

Zeitung 5

Zeitung 6

 
       
Ein Wallfahrer denkt über eine fehlende starke Symbolik für die Anwesenden am Pfingstmontag auf der Wallfahrtswiese nach. Und er ist sich sicher, dass dafür nicht viel Mühe notwendig ist.
 
       
Ein großes Fest des Glaubens fand vom Aschermittwoch bis zum Pfingstsonntag in Bautzen statt. Dabei spielte die Ökumene eine wichtige Rolle.
 
       
Eine stets fröhliche, regsame und hilfsbereite Ordensfrau ist verstorben. Obwohl sie Jahrzehnte im Westen Deutschlands gewirkt hat, hat sie einen engen Kontakt in ihre sorbische Heimat gepflegt.   
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008