KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

16. August 2020

     
 

Übersicht deutschsprachiger Gottesdienste im Bistum Dresden-Meißen

   

In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
  přehlad serbsce
Manchmal ist es gut, wenn man die pastorale Situation in seiner Pfarrgemeinde reflektiert. Dies geht aus dem Leitartikel dieses Sonntages hervor. Der Autor hat dazu auch viele Fragen.
 

 

       
Papst Franziskus hat die Mitglieder des Vatikanischen Wirtschaftsrates berufen. Koordinator ist eine Kardinal aus München. Zum ersten Mal jedoch gehören auch kompetente Frauen diesem Gremium an.
 

       

Auf dem Jacobsweg nach Santiago de Compostela trifft man in diesem Jahr nicht so viele Pilger. Und dies hat einen konkreten Grund.

 

 

 
 

 

       
Maximilian aus Derkum bei Köln besuchte in den Sommerferien seine Großeltern. In seinem Beitrag berichtet er, was er in der Lausitz alles erlebt hat.
 

 

       
Jeder Christ hat in seinem Leben auch Fragen zur Kirche und zum Glauben. Zwei weitere beantwortet der Chefredakteur auf verständliche Weise.    

 

       
Eine Frau aus Miltitz denkt über das Spenden der Kommunion in der derzeitigen Corona-Krise nach. Auch die leeren Weihwasserbecken sind ein Thema.
 

       
Gläubige aus der Lausitz pilgerten dieser Tage ins tschechische Mariaschein. Doch Manches war in diesem Jahr anders als sonst. – Auszug der jugendlichen Pilger  – Pilgergottesdienst
 
       
Die sorbische Dekanatsjugend ist am Sonntag, den 30. August, zum gemeinsamen Ausflug eingeladen.  – Plakat
 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008