KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

24. Februar 2019

 

 

přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Braucht die Welt die katholische Kirche? Auf diese Frage hat der Autor des Leitartikels an diesem Sonntag eine klare Antwort und begründet sie auch.
 

       
An 13 Orten in Bautzen werden von Aschermittwoch bis Pfingsten Lichtkreuze gezeigt. Das umfangreiche Kunstprojekt wird mit einer Vielzahl Veranstaltungen zu erleben sein und zugleich ökumenisch durchgeführt. Informationsbroschüren liegen in den Kirchen bereit.

   
       
„Die beste Bettlerin Europas“ ist vor 25 Jahren verstorben. Obwohl sie kaum bekannt war, hatte sie großen Anteil am Lauf der friedlichen Revolution 1989. – mehr Informationen
 

       
Einer Generation möchte sich der Cyrill-Methodius-Verein künftig verstärkt zuwenden. Auf seiner Jahreshauptversammlung hat er Bilanz gezogen und einen neuen Vorstand gewählt. – mehr Fotos
 

       
„Wir haben keine Zeit zum Sterben, weil es hier so schön ist.“ Solch ein Kompliment sagte eine Bewohnerin einmal zum Heimleiter, der dieser Tage verabschiedet wurde. Und er legte sein Amt in jüngere Hände. – mehr Fotos
 
       
25 Jahre nach seinem Tod schreibt der Katolski Posoł im Februar 1919 über einen bedeutenden Sorben. Zugleich verweist die Autorin auf kleine Schritte in die damalige Nachkriegszeit.   
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008