KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

24. Juni 2018

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:    
Was bedeutet mir Jesus? Das fragt der Autor des Leitartikels – vor allem hinsichtlich des Gegenwindes, den Christen ertragen müssen.
 

       

Immer mehr Bistümer suchen nach Möglichkeiten, Laien stärker in die Leitung von Pfarrgemeinden einzubeziehen. Dabei haben Laien schon seit Jahrzehnten spezielle Aufgaben.

 
       
Am 27. Juni sind die Siebenschläfer. Viele achten an dem Tag auf das Wetter. Das hat einen christlichen Hintergrund.
 

       

Es lohnt sich, um den Schatz des Mitmenschen zu kämpfen. Dazu rief ein evangelischer Pfarrer die Menschen in seiner Predigt in einem katholischen Kloster auf. Dorthin sind rund 5.000 Leute gekommen. – mehr Fotos

 

       
Die Welt kommt zu mir, stellt eine Frau in einem sorbischen Dorf fest. Und wahrlich konnte sie innerhalb von zehn Jahren mehr als 2.200 Menschen aus 25 Ländern der Welt beherbergen. – mehr Fotos  

 

       

Hausmeister und Küster hat Bischof Heinrich Timmerevers zu sich nach Dresden eingeladen. Er bestätigte ihnen, dass mit ihrer Hilfe etwas von der Schönheit Gottes in Kirchen, Einrichtungen und Gärten widergespiegelt wird.

 
       
Der Bischof hat Firmlinge geprüft. Darüber schreibt der Katolski Posoł genau vor 100 Jahren. Aber er veröffentlichte damals auch eine bewegende Geschichte aus dem Kriegsalltag eines Soldaten.
 

 

       
Im Radiborer Kinderhaus wurde beim Sommerfest nicht nur gefeiert. Kinder und ihre Eltern haben auch gelernt, wie man anderen helfen kann. Dazu hatten sie auch spezielle Fahrzeuge. – mehr Fotos    
       
Er war Lehrer, Laienschauspieler und Sportler. Gerhard Pöpel aus Crostwitz ist im Alter von 87 Jahren verstorben.
 
       
Rumburk, Großschönau und Oybin – das waren die wichtigen Stationen des Bus-Ausflugs der Radiborer Senioren. Eine Überraschung erlebten sie im Zug auf der Schmalspurbahn.
 

       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008