KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

26. Juli 2020

     
 

Übersicht deutschsprachiger Gottesdienste im Bistum Dresden-Meißen

   

In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
  přehlad serbsce
Jeder kennt wohl in seinem Leben Situationen, in denen man sich fragt: Was tun? Was ist Gottes Wille. Auch die Autorin des Leitartikels denkt darüber nach. 
 

 

       
Die neue Instruktion aus dem Vatikan zu den Gemeindereformen hat viele Kleriker und Laien überrascht. In ihr ist klar geregelt, wer die Pfarrgemeinden leiten soll. Zugleich widmet sich das Schreiben aus Rom unter anderem den Messstipendien.
 

       

In den Vatikanischen Gärten herrscht in diesen Tagen reges Treiben. Die Ferienkinder bekamen auch hohen Besuch.

 

 

 
 

 

       
Der Sebastiansbruderschaft widmet sich der Autor in seiner historischen Betrachtung. Diesen Sonntag nach der Andacht wird in Crostwitz eine neue Ausstellung über die Verehrung des Heiligen in der Lausitz eröffnet.  

       
Ein lang ersehntes Fest wurde in Nebelschütz gefeiert. Zur Ausgestaltung der Kirche haben auch die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern beigetragen.   

 

       
Über verschiedene Begegnungen schreibt die Autorin eines Beitrages, nachdem sie die Juli-Ausgaben des Katolski Posoł vor 100 Jahren durchgeschaut hat. Außerdem hat sie festgestellt, dass die Zeitschrift damals auch Sorgen hatte.
 

       
Ein Foto vom Hauptalter der Rosenthaler Wallfahrtskirche vor 1945 hat ein Leser der Redaktion zugeschickt. Die Gestaltung ist sehr interessant.
 
       
In Camina bei Radibor wurde vor einigen Tagen das Patronatsfest gefeiert. Der Festprediger ist sogar aus Sachsen-Anhalt in die Lausitz gekommen. – mehr Fotos
 
       
Zur Verabschiedung des sorbischen Superintendenten sind zahlreiche Vertreter aus Kirche und Politik gekommen. Auch der Vorsitzende des Cyrill-Methodius-Vereins ergriff das Wort. – mehr Fotos 
 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008