KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

27. Januar 2019

 

 

přehlad serbsce
  In der aktuallen Ausgabe finden Sie unter anderen:
   
Heute – das ist unsere Chance, das Angebot Gottes an uns. Dies schreibt der Autor des Leitartikels diesen Sonntag. Und er unterlegt seine Aussage mit Argumenten.  

       
Beim Weltjugendtreffen herrscht von Anfang an gute Stimmung. Diesen Sonntag beendet ein hoher Gast dieses Fest junger Menschen aus aller Welt. – mehr 
   
       
„7 Wochen miteinander“ kann man sich als Paar in der Fastenzeit schenken. Wer dies nutzen möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden.
 

       
„Resl“ wird auf der Bühne dargestellt. Die Premiere des Stückes über eine Frau mit Stigmata soll im März sein.
 

       
In Crostwitz bereitet man sich auf das 600jährige Bestehen der Sebastiansbruderschaft vor. Dies war jedoch nicht das einzige Thema der Jahreshauptversammlung dieser Vereinigung. – mehr Fotos  
       
„In den Flüchtlingen wohnt Christus im Pfarrhaus“, hat jemand zum Chemnitzer Propst Clemens Rehor gesagt. Dieser hat über seine Erfahrungen mit Muslimen in zwei katholischen Pfarrhäusern berichtet. – mehr Fotos  
       

Johann Brühl schreibt im Katolski Posoł vor 100 Jahren über die Bedeutung der Farben der sorbischen Fahne. Zugleicht schildert er die damalige Situation im sorbischen Schulwesen.

 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008