KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

27. Mai 2018

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Über drei Personen, aber nur ein Wesen denkt der Autor des Leitartikels nach. Dazu hat ihn ein in Stein gemeißelter Ausdruck des Glaubens in Wien ermuntert, den andere Touristen lediglich für ein wundervolles Barockdenkmal halten.
 

       

Andere Wege kann man beschreiten, wenn man sich einer der drei göttlichen Personen anvertraut. Bei der größten sorbischen Wallfahrt wies der Prediger darauf hin, dass dies nicht leicht sein wird, aber das in jedem neuen Anfang zugleich eine neue Hoffnung steckt. – mehr Fotos

 

 

       

In diesem Jahr wird erstmals ein Lauf um den Pokal des Seligen Alojs Andritzki ausgerichtet. Die Teilnehmer starten zu verschiedenen Zeitpunkten. Eine Überraschung für jeden, der daran aktiv teilnehmen wird, ist bereits bestellt.

 

 

       
Chilenische Bischöfe waren wegen des Missbrauchsskandals zu Gesprächen im Vatikan. Und dort haben sie sich zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen.
 

Foto: kna

       

Die Sorben haben einen Neupriester. Obwohl er ein katholischer Priester wie jeder andere ist, ist dennoch ungewöhnlich, dass er verheiratet ist. Das ist aber nur regional etwas Neues. – mehr Fotos von der Priesterweihe – mehr Fotos von der Primiz und vom Gemeindefest

 

       
 

Auf vielfältige Weise haben sich Jugendliche auf die Spendung des Firmsakramentes vorbereitet. Dazu besuchten sie unter anderem einige Familien, in denen sie sich über verschiedene Religionen unterhalten haben. – mehr Fotos

 

 

       

Vor 100 Jahren interessierte sich der Katolski Posoł für Geldleistungen, die den Feinden auferlegt werden sollten. Aber er veröffentlichte auch den bewegenden Brief eines Soldaten an seine Tochter.

 
       
Ministranten der sorbischen Pfarrgemeinden haben ihre Kräfte im Fußball gemessen. Vorher hat sie der Kinder- und Jugendseelsorger darauf aufmerksam gemacht, wie sie mit persönlichen Interessen umgehen sollten. – mehr Fotos
 

       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008