KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 
  Katolski Posoł  

Sonntag,

29. Juli 2018

 

 

  přehlad serbsce
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:
   
Der Kommunionfrage für nichtkatholische Ehepartner widmet sich der Autor des Leitartikels. Und fragt gleichzeitig, was wohl Jesus dazu sagen würde.
 

       

In den sorbischen Pfarrgemeinden besuchen prozentual die meisten Katholiken den Sonntagsgottesdienst. Das geht aus einer Statistik hervor, die das Bistum Dresden-Meißen veröffentlicht hat. Und noch mehr kann man dort herauslesen.  – Statistik der Deutschen Bischofskonferenz    – Statistik des Bistums Dresden-Meißen

 
       
Ein päpstlicher Sonderbeauftragter tritt sein Amt im bosnischen Medjugorje an. Er übernimmt dort eine besondere Aufgabe.
 

       

Kardinal Rainer Maria Woelki wünscht sich mehr Zuversicht von der Jugend. Und empfiehlt auch gleich einen Hoffnungsträger.

 

       
Das tschechische Krupka (Mariaschein) war am vergangenen Mittwoch das Ziel vieler Pilger aus den sorbischen Pfarrgemeinden. Welchen Grund hatte dies? – mehr Fotos  

 

       

Über die Kommunion unter beiden Gestalten in der Lausitz schreibt der Katolski Posoł schon vor hundert Jahren. Zugleich erfährt der Leser, dass katholische Christen auch anders bezeichnet werden können.

 
       
Na łuce před dźěłarnju Domu swjateho Michała móža zbrašeni, wjesnjenjo a hosćo klóštra nětko zhromadnje wotpočnyć a so rozmołwjeć.
 

 

       
In Camina bei Radibor wurde unlängst Kirmes gefeiert. Und niemand konnte die Dorfstraße benutzen.
– mehr Fotos
 
 
       
Veranstaltungshinweise  
       
Sorbischer Kalender    
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail    

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008