KATOLSKI    

POSOŁ

Časopis katolskich Serbow
Załoženy 1863

Wudawa Towarstwo

Cyrila a Metoda z.t.

Póstowe naměsto 2
02625 Budyšin

 

 

  Katolski Posoł  

Sonntag,

22. August 2021

 

Sorbischer Gottesdienst via Livestream:

 

Sonntag, 22. August,
9.00 Uhr aus Crostwitz

 

deutschsprachiger Gottesdienst im Bistum Dresden-Meißen

 

Für einen virtuellen Rundgang im 360-Grad-Modus durch die Kirche in Storcha klicken Sie bitte auf das Foto.
Projekt sorbsicher Medienscouts
unter der Leitung
von Michael Ziesch

   
  In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem:   přehlad serbsce
       
Wovon leben wir eigentlich, fragt der Autor des Leitartikels. Er ermutigt die Gläubigen auch, darüber nachzudenken, wer Jesus für sie persönlich ist. 
 

       

Der Bischof von Dresden-Meißen Heinrich Timmerevers würdigte den ehemaligen sächsischen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf als Menschen, der den Kirchen ein verlässlicher Partner war. Dabei hob er die Verdienste des Verstorbenen rund um die Kirche und den Religionsunterricht vor.

 

 

       
       

Am Fest Mariä Himmelfahrt wurde in Wittichenau ein neuer Kirchenführer vorgestellt. Dieser ist erstmals auch in sorbischer Sprache erhältlich.

 


 

       

Nach einer Corona-bedingten Pause fand in diesem Jahr wieder das Kloster- und Familienfest im Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau statt. Diesmal wurde am gleichen Tag auch der Kräutersonntag gefeiert.

Nacht der 1000 Lichter

Kloster- und Familienfest

 

 

       
Der Sorbische evangelische Verein und die Familie Matschie laden alle Interessenten zur diesjährigen Wanderung und das Hoffest ein. Beides findet am Sonnabend, den 11. September statt. mehr  
       

Zu einer Radpilgerwoche lädt das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno ein. Die Teilnehmer besuchen unter anderem bedeutende kirchenhistorische Orte in der Oberlausitz.

mehr

Anmeldung

 
       
 

Nach starken Unwettern im Westen Deutschlands will der sorbische Cyrill-Methodius-Verein mit seiner Aktion „Lausitz hilft“ den Betroffenen im Pfarrverbund Weilerswist helfen. Geldspenden können auf das Konto des Vereins mit dem Verwendungszweck „Weilerswist“ überwiesen werden.

mehr Fotos

Kontoverbindung

   
       
Veranstaltungshinweise
 
       
Sorbischer Kalender
       
Und hier können Sie den Katolski Posoł bestellen – auch in PDF-Form per E-Mail  

 

 

 

 

CMS by jan budar media | Alle Inhalte sind © by Katolski Posoł 2008